Zurück zur Startseite!

Home

MSC-Isny

Gallery

Fahrer

Classic

Sponsoren & Links

Kontakt
Newsarchiv 2015
Newsarchiv 2014
Newsarchiv 2013
Newsarchiv 2012
Vereinsstruktur

Newsarchiv 2013


Hallo MSC'ler, anbei findet ihr unsere veröffentlichten Artikel aus dem Jahre 2013



Weihnachtsfeier 2013


Auch dieses Jahr lud der MSC Isny wieder zur alljährlichen Sportfahrerehrung ein. Dieser Einladung sind am 30.11.2013 knapp 100 Motorsportfans gefolgt, um einen netten Abend bei "Benzingeflüster" zu verbringen.

Das Highlight des Abends war mit Sicherheit die Ehrung der 2 erfolgreichsten Isnyer Fahrer. Thomas Günther (links im Bild) war dieses Jahr wieder sehr schnell unterwegs und bewieß mit dem Gesamtsieg im ADAC-Pirelli-Enduro-Cup wieder, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Besonders erfreulich ist, dass der Nachwuchs nicht auf sich warten lässt. Christian Forderer (rechts im Bild) war dieses Jahr im BW Cup unterwegs und sicherte sich durch konstant gute Ergebnisse den Titel des Baden-Württembegischen MX Meisters in der 85ccm Klasse. Respekt!!

Des weiteren konnten noch 18 weitere Fahrer geehrt werden, die die Fahnen des MSC Isny in vielen Rennen deutschlandweit hochgehalten haben und den MSC stets mit guten Ergebnissen repräsentiert haben.

Wir danken allen für diese erfolgreiche Saison!
Macht weiter so.

Euer Vorstandsteam vom MSC


Bilder von der Weihnachtsfeier 2013



Der MSC Isny Gratuliert:

Christian Forderer

Baden - Württembergischer Motocrossmeister 2013


Christian Forderer holte sich am Wochenende in Schopfheim bei den letzten 4 Läufen zur Baden - Württembergischen Motocrossmeisterschaft den Meistertitel der Junioren in der 85ccm Klasse.

Seit dem zweiten Rennen führte er die Meisterschaft an und punktete souverän für den MSC Isny.

Am Samstag belegte er noch hinter dem Lokalmatador zwei starke 2. Plätze. Am Sonntag fuhr er taktisch. Der 5. Platz hätte zur Meisterschaft gereicht doch Forderer überquerte als Drittplatzierter die Ziellinie.

Tolle Platzierungen erreichten auch die Vereinsfahrer Lukas Hagspiel, 125 ccm, am Sonntag mit dem 4. Platz (Meisterschaftstabelle Rang 9) in einem starken Fahrerfeld und am Samstag Samuel Ebenhoch, 50 ccm, mit Platz 5 (Meisterschaftstabelle Rang 6).

Der MSC Isny Gratuliert allen Fahrern zu einer erfolgreichen Saison 2013




Internationale Classic 2013 am 06.-08. Sept 2013

 

Ergebnisse Online!!


Liebe Motorsportfreunde, nun ist es soweit. Die 12. Internationale Classic ist nun vorüber und hat mehreren tausend Menschen wieder ein grinsen aufs Gesicht gezaubert, dass wahrscheinlich mehrere Tage anhalten wird!

Nicht nur die Fahrer kamen bei der anspruchsvollen Strecke voll auf ihre Kosten, sondern auch die Zuschauer, die in den schwierigen Auffahrten das ein oder andere "Kabinettstückchen" zu sehen bekamen. Kurzum: ALLE waren hellauf begeistert!

Unser herzlichstes Dankeschön gilt allen Grundstücksbesitzern, der Stadt Isny, allen Helfern, den Sponsoren und den Fahrern für die zahlreiche Teilnahme und die tolle Unterstützung. Denn ohne EUCH wäre diese Veranstaltung, welche in dieser Größe europaweit einzigartig ist, nicht möglich! DANKE!!

Dennoch lief nicht alles glatt. Bei der Auswertung hatten wir Probleme, so dass wir erst im nachhinein ein richtiges Ergebnis vorliegen haben. Dafür möchte ich mich, Roland Kolb, im Namen des kompletten Auswertungsteams bei den Fahrern entschuldigen, die für Ihre guten Leistungen nicht entsprechend geehrt wurden!

Euer Classic Team vom MSC Isny


Bilder von der Classic 2013

Resultate 2013 Gesamt (81 KB)
Resultate 2013 Klassenweise (107 KB)
Mannschaftswertung 2013 (13 KB)



Young Riders in Penzberg & Möggers


3. Runde / Penzberg:
Am 17./18. August ist es also wieder so weit und Obmann Burger Hans bereitet mit seiner Mannschaft des AMC Penzberg alles für ein weiteres Highlight im KTM KINI Alpencup 2013.

4. Race in Möggers/Vorarlberg
24./25. August 2013 Die grandiose Naturstrecke des MCC Möggers hoch über Bregenz ist sicher eines der Highlights im Rennkalender des KTM KINI Alpencups und der Andrang zum Rennen ist dementsprechend groß.

Den kompletten Bericht findet ihr hier:


Bericht Penzberg & Möggers (136 KB)



BW-Cup Gerstetten-MSC Young Riders

bewahren trotz Hitze einen kühlen Kopf


MSC Isny Fahrer bringen erneut eine Top Leistung beim Gerstettener Baden-Württemberg-Cup
Eine Heiße Angelegenheit war es wieder an diesem Wochenende beim BW-Cup in Gerstetten!


Bericht Gerstetten (199 KB)



MSC Isny Young Rider Christian Forderer und Kai Netzer

mit Top Ergebnissen in Reutlingen


Am 20.07.2013 fand der 4 Lauf zur Baden-Württembergischen Jugend-Motocross Meisterschaft in Reutlingen statt. An diesem Rennwochenende waren 5 Isny‘er Young Rider am Start. Bei Temperaturen bis ca. 35C° mussten die jungen Athleten Höchstleistungen bringen, dass haben alle Fahrer mit Bravur gemacht!

Bericht Reutlingen (230 KB)



Rennwochenende in  Kundl zum KINI ALPEN CUP am 08.-09. Juni


Was sonst nur der einen oder anderen Enduroveranstaltung oder vom Hörensagen den US-Boys gelingt, gibt es auch hier im deutschsprachigen Raum - Motocross Rennen mit mehr als 400! Teilnehmern an einem Wochenende - so geschehen wieder einmal beim KTM KINI Alpencup, genauer gesagt beim 2nd. Race in Kundl/Tirol/A mit sage und schreibe 419 Startern...

Den kompletten Bericht findet ihr hier:


Bericht Kundl (218 KB)



Rennwochenende BW Cup in Holzgerlingen


Die Young Rider des MSC Isny starteten am Wochenende in Holzgerlingen beim ersten Lauf zur Baden-Württembergischen Jugend Motocross Meisterschaft. Das Wetter war mit 15°C und leicht bewölkt ideal für dieses Motocrossevent. Die Isnyer Mannschaft war mit sieben Jugendlichen insgesamt in allen Klassen am Start und haben alle sehr gute Ergebnisse eingefahren.

Den kompletten Bericht findet ihr hier:


Bericht Holzgerlingen (187 KB)



2. Mofa Moped Rennen des MSC am 04. Mai 2013

-----die Ergebnislisten sind Online-----


Der MSC und alle Beteiligten hatten am Wochenende eine sehr guten Draht zum Wettergott, so dass die komplette Veranstaltung ohne Regenguss auskam. Anfangs waren die Bedingungen noch recht schwer und das ein oder andere Team hatte Probleme mit den rutschigen Bedingungen. Doch im Laufe des Rennverlaufs trocknete die Strecke recht gut ab, so dass ab ca. einer Stunde Fahrzeit Top Bedingungen herrschten und diese bis zum Ende anhielten!

Die Ergebnislisten findet ihr als PDF zum Downloaden hier unten.

Der MSC bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern für die Unterstützung bei der Veranstaltung.

Danke, euer MSC Team.


Ergebnisliste Moped (52 KB)
Ergebnisliste Mofa (50 KB)

alle Bilder vom Mofa Rennen 2013







Kontakt MSC - Isny


MSC Isny | Motorsportclub Isny e. V.

Ferdinand Lanz
Eisenbergweg 7
88316 Isny im Allgäu

Tel. +49 (0) 7562-4408

e-Mail: info@mscisny.de
Internet: www.mscisny.de 

MSC Community


MSC Isny
bei Facebook


MSC Isny
bei You Tube



MSC Isny
bei MySpace


Sponsoren


www.fruechte-jork.de
Früchte Jork in Isny
Frisches Angebot an Obst und Gemüse ...


www.fruechte-jork.de


Kolb Maschinenbau
Individuelle Metallbearbeitung seit 1925...


www.maschinenbau-kolb.de

Alle Sponsoren des MSC Isny ansehen ...

© Copyright 2017 MSC Isny | Motorsportclub Isny e. V. - Alle Rechte vorbehalten. | Kontakt aufnehmen | Impressum | made by Abele Informatik